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Fahrverhalten

und Handhabung

Das Prowake

Schlauchboot

ist in nur wenigen Minuten mit der leistungsfähigen Fußpumpe aufgebaut und voll

einsatzbereit. Boden, Sitzbank und Ruder sind spielend leicht zu montieren.

Auf dem Wasser sorgt der erhöhte Bugbereich und der V-Kiel neben einer spritzarmen Fahrt auch für eine

hervorragende Kursstabilität. Durch das ausgeklügelte Luftkammernsystem der Rumpfschläuche werden zu-

sätzlich kleinere Stöße absorbiert. Darüber hinaus lassen sich die Boote auch bei langsamer Fahrt leicht und

präzise manövrieren.

Serienmäßig sind an allen Prowake Schlauchbooten der Reihe

IF und AL

zwei PVC Scheuerleisten verarbeitet.

Eine dieser Scheuerleiste befindet sich direkt unter dem Kiel und schützt den Boden beim Aufsetzen oder Zie-

hen an Land. Die zweite Scheuerleiste befindet sich rund um das

Schlauchboot.

Sie schützt den Schlauch vor

Schäden, bei Anlegemanövern. Durch ihre spezielle Ausformung vermindert sie Spritzwasser bei schneller Fahrt.

Alle Prowake Modelle der Serien

IF, PW oder AL

haben, zwischen dem Einlegeboden und der Rumpfhaut, über

die gesamte Länge einen Luftkiel, der dem Boot optimierte Gleiteigenschaften und einen sehr guten Geradeaus-

lauf in der Verdrängerfahrt verleiht.

Die hochwertigen und leicht zu bedienenden Halkey-Roberts Sicherheitsventile mit Abdeckkappe sind vollständig

und sicher vor äußerer Einwirkung im Rumpfschlauch versenkt.

Sicherheit

bei Prowake Booten

Das moderne 3-Kammernsystem und das widerstandsfähige 3-schichtige PVC-Verbundmaterial mit Gewebeverstärkung in

Marinequalität machen unsere Prowak

e Schlauchboote

zu einem zuverlässigen und sicheren Begleiter. Die stabile PVC-Au-

ßenhaut (Decitex 1100) ist aufgrund ihres Schichtaufbaus resistent gegen UV-Strahlen, Öl, Salzwasser sowie Abrieb und

wird zusätzlich mit Scheuerleisten in besonders beanspruchten Bereichen geschützt.

Das Kammersystem, welches mit einem auf Polyurethan basierenden Klebstoff in Handarbeit mehrfach verklebt ist, unter-

teilt das Bootes in drei große Luftkammern. Es hält den Druck innerhalb der einzelnen Kammern konstant und gleicht den

Luftdruck im gesamten Rumpfschlauchs aus. Das ausgeklügelte Luftkammern-System dichtet die einzelnen Kammern ge-

geneinander ab und sorgt darüber hinaus für einen selbstständigen und kontinuierlichen Druckausgleich im Schlauch. Auf

diese Weise werden unter anderem kleinere Stöße absorbiert.

V-Kiel und

seitliche Scheuerleisten

3 Kammer Druckaus-

gleich S-System